Tobea - Martina Witt

Dolmetscher für die Seele

2018

Lilly-meine neue Mitarbeiterin


IMG_2451 Kopie

In ihrem Buch "Krafttiere und Helfertiere" hat Jeanne Ruland ein wunderbares Kapitel, über die schamanische Bedeutung von Katzen verfasst. Dabei unterteilt sie diese, in Schamanen-,Arzt- und Clownskatzen. Ich lebe seit frühster Kindheit mit Katzen und kann dies nur bestätigen. Wer noch meinen Gustav/Muscher bei einem Besuch bei mir kennengelernt hat, wird seine schamanischen Fähigkeiten noch in Erinnerung haben. Bei jedem Treffen, ist seine Zauberkraft immer wieder Gesprächsstoff. Leider ist er viel zu früh gestorben.

Kuschelmuscher 2

Fredy wurde sein Nachfolger und Gustav hatte noch die Zeit, ihm seinen wichtigen Posten, als schamanischer Partner bei meiner Arbeit zu übergeben. (Das war echt spuki). Ein Jahr später kam seine kleine Schwester Lissy dazu. Mit ihr hatte ich zum ersten mal in meinem Leben eine Clownskatze. Sie hat so viel Quatsch gemacht und uns zum Lachen gebracht.

IMG_1973

Aber sie starb noch um die Weihnachtszeit auf eine ganz unverständliche Weise. Das hat mich in eine meiner schwersten Sinnkrisen gebracht. Ich habe es nicht verstehen können, warum mir Gott dieses kleine Zauberwesen genommen hat. Meiner Meinung nach, hatte ich in meinem Leben schon genug gelitten. Dieser Schmerz ließ meinen ganzen Glauben und damit meine Arbeit und mein Leben in Frage stellen. Dies ist ja kein Job, den man kündigen kann, weil man mit seinem Chef nicht klar kommt. Es ist ein Leben, für das man auserwählt wurde und wenn ich das nicht leben kann, geht gleich um pures Überleben. Ich habe die Konsequenzen der Ablehnung mehrmals erfahren dürfen, das war sehr beängstigend.
Ich habe das große Glück, dass ich auf meine Fragen die Antworten von Gott bekomme. Dabei gefallen mir seine Ansichten auch nicht immer und es liegt an mir, sie verständlich zu machen. Ich habe sein Anliegen verstanden, aber das ist eine längere Geschichte.
Nach einem guten Jahr kam Lilly auf wundersame Weise in mein Leben. Als ich sie traf, wurden meine Knie ganz weich und ich zitterte am ganzen Körper. In dem Moment wusste ich, dass Gott mir meine Lissy, in der Wiedergeburt von Lilly zurück gegeben hat. Sie ist nun der Spaßfaktor in unserem Haus, während mir der ernste Fredy bei meiner heftigen Arbeit kraftvoll zur Seite steht.