Tobea - Martina Witt

Dolmetscher für die Seele

2008

Trommelbau mit Manfred Quade

Viele Menschen haben sich nach einer schamanischen Reise bei mir, auf die Suche nach ihrem Lebenssinn gemacht. Einige haben sich bei meinen „Festen des Lernens“ ihren ganz persönlichen Weg gefunden und die schamanischen Techniken als Hilfe in den Alltag integriert. Einem kleinen Kreis konnte ich in diesem Jahr eine besondere Freude machen.

Der Schamane und Trommelbauer/-designer Manfred Quade – ein Nachbar von der Lorelei- war ca. 1000 km gefahren, um mit uns eine eigene Trommel zu bauen.

In einem wunderschönen Garten und bei Traumwetter haben wir unsere Bastelkünste in eine Rahmentrommel mit Hirschhaut, einen Schlägel und eine Rassel umsetzen können. Natürlich durfte das von allen liebevoll gestaltete Büfett nicht fehlen.

Für alle werden diese 3 Tage so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Kindervortrag Mai 2008 im KKH Bergen

Schamanismus und Scharlatanerie liegen heute mehr denn je dicht beieinander. Dieser Vortrag ist eine großartige Gelegenheit, dieser Schamanin auf den „Zahn zu fühlen“, zu hinterfragen, nachzufragen... Read Moreā€¦